31.05.2012

DeTeBe veröffentlicht endgültige Jahreszahlen 2011

Die Deutsche Technologie Beteiligungen AG (DeTeBe) weist nach endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 ein Jahresergebnis in Höhe von TEUR 56 aus.

Die freien Mittel der DeTeBe zum 31.12.2011 in Höhe von TEUR 2.656 setzen sich zusammen aus jederzeit veräußerbaren Bundeswertpapieren und Anleihen im Wert von TEUR 1.415 und liquiden Mitteln in Höhe von TEUR 1.241. Die Eigenkapitalquote liegt bei 99%, Bürgschaften und andere Sicherheiten wurden nicht gewährt.

Zum 31.12.2011 hielt die DeTeBe zusätzlich 1,08 Mio. Aktien und damit 25,18% der Plan Optik AG sowie 0,51 Mio. Aktien und damit 42,69% der InterCard AG Informationssysteme.

Neben Plan Optik und InterCard hielt die DeTeBe zum 31.12.2011 Mehrheitsanteile an der Climasol Solaranlagen GmbH, der Frank Optic Products GmbH sowie der LTeg GmbH.

Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2011 eine Dividende in Höhe von 0,10 EUR je Aktie vorschlagen.

> Geschäftsbericht 2011 (pdf 6,67 MB)